Cremer Management GmbH | Hermann-Geib-Straße 18 | 93053 Regensburg

Erfolg ist messbar! - Jura Direkt wächst weiter

Im Jahr 2012 begann die Erfolgsgeschichte unseres Mieters JURA DIREKT

Mit einer Mietfläche von 314 m² startete das Unternehmen auf seinem Erfolgskurs

JURA DIREKT stellt sich vor

JURA DIREKT steht seit 2011 für den spezialisierten und bundesweiten Service rund um das Thema rechtliche Vorsorge. Als Servicegesellschaft unterstützt JURA DIREKT Kunden in Kooperation mit Rechtsanwaltskanzleien aus ganz Deutschland bei der Erstellung von individuellen Betreuungs- und Patientenverfügungen, Unternehmer- und Vorsorge- vollmachten, Sorgerechtsverfügungen sowie Testamenten.

Durch eigens entwickelte Software-Lösungen wird dieser Service kompetent, einfach und mit TÜV-zertifizierten Prozessen angeboten.

Das Besondere: Rechtssicherheit und Komfort gewährleistet der – ebenfalls TÜV-zertifizierte – JURA DIREKT-Service mit 18 Servicepunkten. Zu den Leistungen gehören u.a. sowohl eine laufende Aktualisierung und datenschutzkonforme Hinterlegung der Originalvollmachten als auch eine anwaltliche und individuelle Unterstützung. Dank der weltweiten 24/7 Notfall-Hotline garantiert das JURA DIREKT Experten-Team sofort, überall und jederzeit persönliche Hilfe.

Unternehmerische Entwicklung

Was klein begann entwickelte sich über die Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen: 2012 startete JURA DIREKT mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Ute und Domenico Anic und einer Mitarbeiterin. Bis 2018 konnten insgesamt weitere 25 Mitarbeiter*innen gewonnen werden. Dank der kontinuierlich wachsenden Unternehmensentwicklung seit 2012 wurden auch Produkte sowie Dienstleistungen stetig ausgebaut.

So zum Beispiel der JURA DIREKT Service, der 2012 anfangs 7 Servicepunkte beinhaltete. Mittlerweile sind daraus ganze 18 Servicepunkte geworden. Zu den Vollmachten rund um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht gesellte sich noch das Testament als neuer Leistungspunkt. Trotz der digitalisierten und auch automatisierten Arbeitsweise von JURA DIREKT wurden immer mehr Mitarbeiter benötigt, um den Servicegedanken gleichbleibend hochzuhalten und die persönliche Begleitung der Kunden zu garantieren.

main donau park g8 jura direkt gruppenfoto

Räumliche Entwicklung im Main Donau Park

Räumlich war mit wachsenden Anforderungen 2017 eine Grenze erreicht. Im Nebengebäude entstand auf ca. 191 m² das Archiv für Kundenakten und das Filmstudio. Durch die personelle Entwicklung von weiteren sieben Mitarbeiterinnen im Jahr 2019 und dem daraus entstehenden Bedarf an Arbeitsplätzen wurden weitere 180 m² angrenzende Büroräumlichkeiten im Main Donau Park angemietet.

Mit dem Anbau im Jahr 2020 konnte sich JURA DIREKT in dem neu errichteten Erweiterungsbau eine weitere Mietfläche mit einer Größe von 420 m² sichern und so weitere Büros, eine zweite Küche und mehrere Aufenthaltsbereiche für Mitarbeiter schaffen.

Das Archiv für die mittlerweile 80.000 Kunden hielt den Anforderungen im Nebengebäude nicht mehr stand und so wurde auch die Fläche im Neubau 2021 noch einmal um rund 300 m² erweitert. Hier entstand ein riesiges Archiv mit feuerfesten Schubschränken, dass für 192.000 Kunden ausgelegt ist.

JURA DIREKT ist noch lange nicht fertig

Eine weitere Neuerung 2021: Geschäftsführender Gesellschafter Domenico Anic gründet mit seinem langjährigen Geschäftspartner Simon Röschke Anfang des Jahres die JD Software Solution GmbH, welche praxisorientierte Software-Lösungen, Websites & Mobile Apps entwickelt. Ab Januar 2022 bezieht die JD Software Solution GmbH im Neubau weitere Büroräumlichkeiten.

Aus den eigens entwickelten Softwareanwendungen für JURA DIREKT entstand somit eine neue Firma, die mit digitalen Lösungen von der kleinen Website über maßgeschneiderte Software-Anwendung bis hin zur App auch Fremdkunden beliefern kann.

Wir freuen uns mit unseren Mietern über die geschäftliche Entwicklung und wünschen auch für die Zukunft alles Gute.